Warum Star Wars - Star Wars

Episode 0
Galactic Atlas Eintrag
Der Noolianischer Sektor ist ein Sektor, der im Mid Rim der Galaxis liegt und unter anderen das Dressel-System und das namensgebende Nooli-Systementhält. Durch den Sektor führt eine Hyperraumroute, die Reena Handelsstraße, welche vom Leritor-System im Yucrales-Sektor über das Nexus-Ortai-System im Hertae-Sektor und das Bresnia-System im Tandon-Sektor führt. Schließlich endet sie über das Dressel-System im Lannik-System im Lannik-Raum.
ABOUT
Nooli 4 (Aussprache: No'oli)
Mid Rim, Noolian Sector
Grid Q13
Bewaldet, Landwirtschaft,
sehr geringe Besiedlung
1 Raumhafen, mehrere nur temporär betriebene
Landeplätze in der nördlichen Hemisphäre
Biotec hat umfangreiche Versuchsfelder
ist einziger nennenswerter Arbeitgeber.
6.-9.9.2018 a Star Wars Larp
Nooli 4 - Willkommen im Dreck...
Nooli 4 - a Star Wars Larp Episode 0
Direkt zum Seiteninhalt

Warum Star Wars

OT Infos
Star Wars....LARP....
von Euch....ihr macht doch sonst ganz andere Larps..warum ausgerechnet Star Wars.
Nun dafür gibt es viele Gründe, zum einen weil es von einigen Leuten aus unserer Orga ein Kindheitstraum ist. Aber das ist nicht der einzig Grund.
Star Wars ist so viel mehr, es bietet als Hintergrund eine riesige Welt, ein Universum voller Ideen und Dinge und ist doch garnicht so weit weg von uns heute. Ok wir haben keine Sternenschiffe...aber vieles andere ist mittlerweile Realität oder in näherer Zukunft vorstellbar. Das ist ein Punkt der die Immersion erhöht, ebenso wie der Umstand das StarWars vom Grundkonzept in einer keineswegs perfekten Welt spielt, Dinge sehen benutzt aus, es gibt Verbrechen, selbst Gut und Böse lösen sich zum Teil auf, gerade in den Randfiguren sind viele "graue" Konzepte zu finden. Ohne Star Wars, wäre das Endzeitgenre fast undenkbar, Star Wars war ein Wegbereiter für einen neuen SiFi. Teilweise finde ich persönlich das Star Wars durchaus dystopische Züge hat.
Unser Star Wars wird in der Zeit nach der Schlacht von Yavin spielen, an einem Zeitpunkt an dem die offizielle Zeitrechnung keine Einträge mehr hat und das Imperium weiter von der Neuen Republik zurück gedrängt wurde.
Ob noch vor oder nach der Rückeroberung von Corousant wird sich zeigen.

Wir bespielen die dreckige Seite von Star Wars. Die Welt der normalen Menschen, es gibt keine Jedi mehr, keine Sith,
Mehr Informationen dazu werden wir Euch im IT Teil der Website zukommen lassen.

Was bieten Euch zwei Möglichkeiten mit zu spielen:
Entweder mit einem eigenen Charakter oder mit einem Charakter aus unserem Setting als komplett frei spielender GSC dem wir nur das Grundgerüst für den Charakter schreiben und der sich dann wie ein Spielercharakter weiter entwickeln kann.  Für alle weiteren Infos könnt ihr uns anschreiben.

Nooli 4  ist vom Konzept ein DKWDDK, aber auch DKWDK, das bedeutet z.B. wer einen Frachterpiloten spielen möchte sollte wenigstens Rudimentäre Kenntnisse der in StarWars bespielten Raumfahrt haben. Er sollte wissen wie man Fracht behandelt, über die Routen bescheid wissen usw.
Natürlich schmeißen wir Euch nicht ins kalte Wasser, aber kann sein das ihr bevor ihr hier ankommt am ZOll steht ;-)

Wir werden uns bemühen so viele Hintergrundinformationen auf der Website zu veröffentlichen.
COMPANY
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.
A Star Wars Larp
CONTACTS
+00 012 345 678
example@example.com
PRIVACY
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.
Zurück zum Seiteninhalt